Bauleiter Tobias Walkenhorst im Video-Portrait

Anfang November 2020 fanden die "49. Kontaktstudientage Gartenbau, Pflanzentechnologie und Landschaftsarchitektur" des Freundeskreis Hochschule Osnabrück Gartenbau und Landschaftsarchitektur e.V. statt. Wie viele andere Veranstaltungen im vergangenen Jahr wurde die Veranstaltung in digitaler Form abgehalten. Nichts desto trotz haben die Organisatoren ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Unter anderem wurden verschiedene Berufsbilder vorgestellt, indem Absolventen der Hochschule Osnabrück in kurzen Filmbeiträgen über ihren Berufseinstieg und ihre Tätigkeiten in "grünen Berufen" berichtet haben.

Einer dieser Absolventen ist unser Bauleiter Tobias Walkenhorst. Tobias hat bereits seine Ausbildung zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau erfolgreich bei heiler absolviert. Im Anschluss hat er sein Bachelorstudium im Studienfach Landschaftsbau (B. Eng.) erfolgreich abgeschlossen, um direkt darauf seine Stelle als Bauleiter bei heiler anzutreten. Weitere interessante Einblicke in die beruflichen Möglichkeiten im Sportplatzbau und seinen persönlichen Werdegang finden Sie im Videobeitrag.

Danke an Growing Media für die Produktion!

Zurück

 

Spenden statt Schenken

Traditionell verzichten wir auf kostspielige Kundenpräsente und lassen das eingesparte Geld wohltätigen Zwecken zukommen. In diesem Jahr kommen unsere Spenden der Heilsarmee Bielefeld und der Aktionsgruppe "Kinder in Not e.V." zugute.