Wir arbeiten für die besten im Fußball.

Und wir sind Stolz darauf.

Auswahl unserer aktuellen Projekte.

Signal Iduna Park

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat sich der allgemeinen Entwicklung im Profifußball zu immer höherwertigeren Spielflächen und den daraus resultierenden Unterschieden im Fußballspiel gestellt. Der Umbau des Signal Iduna Parks von Naturrasen in Hybridrasen erfolgte im Sommer 2016 in kürzester Zeit, um auch in der kurzen Sommerpause ein optimales Rasenwachstum zu gewährleisten.

Im Zuge der Umbaumaßnahmen wurde eine neue Rasentragschicht eingebaut, die speziell auf die Anforderungen eines Hybridrasensystems abgestimmt ist. Ein hoher Sandanteil sichert die Wasserdurchlässigkeit, humoser Oberboden und Torf sorgen für Nährstoff- und Wasserspeicherung. Für ein bestmögliches Ergebnis wurden die Polyethylenfasern direkt in die Rasentragschicht implantiert und erst im Anschluss daran die spezielle Hybridrasenmischung eingesät. Die gesamte Fläche wurde nach der Einsaat mit einer Wachstumsfolie bedeckt, die das Pflanzenwachstum optimal unterstützt. Nach achteinhalb Wochen war der Rasen im Stadion spielbereit.

Zurück