Wir arbeiten für die besten im Fußball.

Und wir sind stolz darauf.

Red Bull Arena

Hybridrasen für RB Leipzig

Kurz nach dem letzten Heimspiel Mitte November rückten die orange-grünen Maschinen in Leipzig an, um die Red Bull Arena mit einem Hybridrasen aus zustatten.

Da die Installation in ein bestehendes Spielfeld erfolgte, waren in der Vorbereitung zusätzliche Maßnahmen notwendig. So wurde zunächst der Rasen sehr kurz gemäht und der Boden tiefengelockert. Anschließend konnten die elektrisch betriebenen Spezialmaschinen 20 cm lange Kunststofffasern in das vorhandene Rasenspielfeld implantieren.

In Leipzig ist die Entscheidung auf das System Sporthybrid R Premium gefallen, welches den Boden und den Rasen durch seine Texturierung noch besser schützt. Dadurch wird eine dauerhafte und gleichbleibende Qualität des Rasens erreicht, was zu sauberen Passspielen, einer top Optik für die Zuschauer, sowie zu weniger Spielschäden und Verletzungen der Spieler führt. Insgesamt haben die Arbeiten von der Baustelleneinrichtung bis zur Abnahme zwölf Tage in Anspruch genommen.

Zurück