Hybridrasen

Made in Germany

Modernste Hybridrasensysteme schlüsselfertig, termingerecht, wirtschaftlich

Die perfekte Synergie aus Naturrasen und Kunstfasern

Hybridrasensysteme von heiler

Für Profis gehören Fußball und Naturrasen zusammen. Moderne Hybridrasensysteme bieten die Vorteile von Naturrasen ohne seine Nachteile. Hybridrasen ist teils Naturrasen, teils Kunstrasen und vereint das Beste aus beiden. Er ist stabiler, belastbarer, unempfindlicher, pflegeärmer und wasserdurchlässiger als Naturrasen. Im Vergleich zu Kunstrasen bietet er eine Spielfläche, die teilweise oder komplett aus Naturrasen besteht und damit nachhaltiger ist.

heiler hat in jahrelanger Erfahrung unterschiedliche, teils patentierte, Hybridrasensysteme mit perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten für den Profifußball entwickelt. Die individuellen Anforderungen entscheiden dabei über die Lösung: Sporthybrid R mit getaffteten Kunstrasenfasern in der Rasentragschicht oder Sporthybrid Turf mit einer hohen Dichte an Biokunststofffasern in der Tragschicht und einer reinen Naturrasenspielfläche.

Implantierte und eingemischte Faser

Hybridrasen

Sporthybrid Turf

Sporthybrid Turf

Sporthybrid Turf ist der weltweit erste faserverstärkte Naturrasen auf Basis von biologisch abbaubaren Kunststofffasern.

Mehr

Sporthybrid R

Die implantierten Sporthybrid R Fasern sorgen für Stabilität, Ebenheit und Wasserdurchlässigkeit. Die erste Wahl für reine Fußballstadien.

Mehr

Pflege von Hybridrasen

Für eine optimale Funktionalität müssen Hybridrasensysteme regelmäßigen Pflegemaßnahmen unterzogen werden.

Mehr