Hybrid-Trainingsplatz für Mainz 05

Perfekte Trainingsbedingungen für das Bundesliga-Team von Mainz 05. Am Wolfgang Frank Campus steht den 05ern ab sofort ein modernen Hybridrasen-Trainingsplatz zur Verfügung.

Damit der Platz pünktlich zu neuen Saison absolut belastbar ist, wurde bereit im April mit dem Arbeiten an Trainingsplatz 1 begonnen. Da bei dem Bau des Trainingsgeländes vor vier Jahren bereits an eine nachträgliche Installation gedacht wurde, konnte der Naturrasenplatz innerhalb weniger Wochen problemlos umgestaltet werden. Der alte Grasnarbe wurde entfernt, der Unterboden aufbereitet und dann konnten schon die lasergesteuerten Maschinen anrücken.

In den folgenden Wochen sind auf 8.750 m² die speziellen Hybridrasenfasern eingearbeitet worden, die für eine bessere Scherfestigkeit, höhere Wasserdurchlässigkeit und somit für eine perfekte Bespielbarkeit sorgen. Da mittlerweile mehre Bundesligastadien mit dem gleichen System ausgestattet sind, können sich die Mainzer perfekt auf die Spiele in Dortmund oder auch Leverkusen vorbereiten.

Zurück

 

Weitere Nachrichten