Vertrauen zahlt sich aus – Mitarbeiter werben Mitarbeiter

Zum letzten Jahreswechsel haben wir die Aktion „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ eingeführt. Schon nach einigen Monaten hat sich diese bezahlt gemacht: Zwei Auszubildende des neuen Ausbildungsjahrgangs haben durch die Aktion ihren Weg zu heiler gefunden.

Ziel der Aktion ist es, bestehende heiler-Teammitglieder dazu zu motivieren, in ihrem privaten Umfeld nach passenden Azubis, Facharbeitern und Vorarbeitern Ausschau zu halten. Als Belohnung winkt eine ordentliche Prämie. Das Ganze geht ziemlich unkompliziert vonstatten: Nachdem einem Mitarbeiter ein passender Bekannter, ein Familienmitglied oder Freund eingefallen ist und ihm oder ihr heiler als potenziellen Arbeitgeber vorgestellt wurde, kann dieser sich bewerben. Nach Begutachtung der Bewerbungsunterlagen wird folgt die Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Phillipp, Marvin, Manuel und Enrico (v.l.) sind die ersten Hauptdarsteller unserer "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Aktion

Die Suche nach neuen Mitarbeitern trägt bereits erste Früchte. Zwei unserer neuen Azubis wurden durch bestehende Mitarbeiter vorgeschlagen und konnten im Bewerbungsprozess überzeugen. Unser Azubi Enrico konnte seinen Cousin Manuel dazu bewegen, bei uns die Ausbildung zum Gärtner im Garten und Landschaftsbau zu starten. Auch dessen Vater ist im Garten- und Landschaftsbau tätig, so dass das Handwerk in der Familie bleibt. Neben Enrico konnte auch unser Mitarbeiter Phillipp seinen ehemaligen Schulkollegen Marvin für die Ausbildung begeistern. Die positiven Erzählungen rund um unseren Betrieb waren hierbei ausschlaggebend: „Ich war in der gleichen Schulklasse wie Philipp, über heiler hat er mir immer nur Gutes erzählt“.

Schlussendlich haben Marvin und Manuel dann die Ausbildung zum 01. September bei uns begonnen und die ersten beiden Monate einen tollen Einstieg hingelegt. Auch für Philipp und Enrico hat sich die Überzeugungsarbeit im wahrsten Sinne des Wortes ausgezahlt: Für beide gab es eine Prämie in Höhe von 800 €, die mit der letzten Lohnabrechnung ausgezahlt wurde.

Zur Info: Wir sind weiterhin auf der Suche nach motivierten Teamplayern, die mit anpacken wollen und gerne an der frischen Luft arbeiten. Egal ob ausgelernt oder Quereinsteiger, jetzt bewerben und Teil der heiler-Familie werden!

Zurück

 

Spenden statt Schenken

Traditionell verzichten wir auf kostspielige Kundenpräsente und lassen das eingesparte Geld wohltätigen Zwecken zukommen. In diesem Jahr kommen unsere Spenden der Heilsarmee Bielefeld und der Aktionsgruppe "Kinder in Not e.V." zugute.