Umzug! heiler-Soccercourt für Ummeln

Viele Jahre haben sich jeden Tag Kinder, Jugendliche und Sportbegeisterte den Soccercourt auf unserem Betriebsgelände getroffen. Aufgrund von Umbaumaßnahmen musste dieser leider weichen. Ab jetzt steht der Käfig mit Flutlicht im öffentlichen Bürgerpark in Ummeln wieder für packende Kleinfeldpartien bereit.

Seitdem vor 10 Jahren unser Betriebsgebäude eingeweiht wurde, hat der Soccercourt unser Betriebsgelände geprägt. Um weitere Lager- und Parkflächen zu schaffen, wurde dieser allerdings im vergangenen Jahr abgebaut. Wir wollten allerdings nicht, dass die Ummelner Gemeinschaft dauerhaft auf den Sporplatz verzichten muss. Aus diesem Grund stand für uns von Anfang an fest, dass dieser an anderer Stelle wieder aufgebaut werden soll.

Am Ende ist der Fußballkäfig 800 m Luftdistanz weitergezogen. In den vergangen Wochen haben wir ihn direkt neben dem Sportplatz des VfL Ummeln am Trüggelbach aufgebaut und mit einem nagelneuen Kunstrasen ausgestattet. Außerdem sind sowohl die Tornetze als auch die Ballfangnetze vollständig erneuert worden. Wie zuvor verfügt der Platz über eine Beleuchtungsanlage, so dass auch in der dunklen Jahreszeit gespielt werden kann.

Wir wünschen allen Fußballerinnen und Fußballern viel Spaß am neuen Standort!

Soccercourt Ummeln
Der Fußballkäfig steht ab sofort 800 m weiter für die Ummelner Fußballer*innen bereit.

Zurück

 

Weitere Nachrichten