Wir spenden für "Kinder in Not e.V."

Wie in den vergangenen Jahren sind wir unserem Motto „Spenden statt Schenken“ 2022 erneut nachgegangen. Es gehört bei uns zur Tradition, in der Weihnachtszeit auf persönliche Geschenke für Kunden und Geschäftspartner zu verzichten und stattdessen den dadurch gesparten Betrag für wohltätige Zwecke zu spenden.

Wir unterstützen bereits seit 10 Jahren die Aktionsgruppe „Kinder in Not e.V.“ und auch 2022 haben wir uns dazu entschlossen, die Projekte durch unsere Spenden zu unterstützen.

Die Aktionsgruppe „Kinder in Not e.V.“

Die Aktionsgruppe “Kinder in Not” e.V. wurde 1983 auf Initiative der Unternehmerin Gisela Wirtgen gegründet und hat es sich seither zur Aufgabe gemacht, notleidende Kinder auf den Philippinen, in Indien und Brasilien zu unterstützen. Dies erfolgt im Rahmen von Projekten, die stets Hilfe zur Selbsthilfe darstellen. Die Aktionsgruppe ist politisch und konfessionell unabhängig und leistet ihre Arbeit ohne Rücksicht auf das politische oder religiöse Umfeld in den betreffenden Entwicklungsländern. Gerade dort kommt die Bildung bei vielen Kindern viel zu kurz. So fördert der Verein in Brasilien Tagesstätten mit Vorschulbildung, in Indien Projekte und Heime mit Sonderschulanbindung für Kinder mit Behinderungen und auf den Philippinen diverse Bildungsprojekte.

Einzigartig ist die Aktionsgruppe, weil jeder gespendete Euro und jede Patenschaft ohne jeglichen Abzug von Verwaltungskosten zu 100 % an sein Ziel kommt. Das ist möglich, weil viele Mitglieder ehrenamtlich tätig sind und alle dennoch anfallenden Kosten von der Familie Wirtgen und deren Stiftungen getragen werden. Außerdem zeichnet sich die Aktionsgruppe durch eine sehr hohe Transparenz aus, indem jährlich ausführliche Berichte zu durchgeführten Projekten sowie die Rechnungslegung veröffentlich werden.

Jeder kann einen kleinen Beitrag leisten

Gerade die Weihnachtszeit, ist eine wunderbare Möglichkeit unseren Mitmenschen durch unsere Spenden ein besseres Leben zu ermöglichen sowie Zuversicht und Hoffnung zu schenken. Unser Dank und Respekt gelten dabei allen Ehrenamtlichen, die sich in ihrer Freizeit mit viel Einsatz für das Wohl bedürftiger Menschen einsetzen!

Sie möchten auch einen Beitrag leisten und die Aktionsgruppe „Kinder in Not e.V.“ unterstützen? Dann folgen Sie diesem Link: https://www.kinder-in-not.de/projekt/freiespende/freie-spende

Hilfe und unterstützung für bedürftige Menschen
Die Aktionsgruppe "Kinder in Not e.V." hilft Bedürftigen in Brasilien, Indien und auf den Philippinen

Zurück

 

Weitere Nachrichten