Wir arbeiten für die besten im Fußball.

Und wir sind stolz darauf.

Trainingsplatz

Hybridrasen für den 1. FSV Mainz 05

Nachdem heiler 2018 bereits das neue Trainingsgelände des 1. FSV Mainz 05 am Bruchwegstadion vollständig umgebaut hat, erfolgte nun die erste größere Erweiterung. Auf Trainingsplatz 1 wurde ein Hybridrasen installiert. Mit dem Sporthybrid R können die 05er auf dem gleichen System trainieren, das bereits in mehreren Bundesligastadien eingesetzt wird. Außerdem steht ihnen damit ein besonders scherfester und ebener Platz zur Verfügung.

Das System konnte ohne größeren Aufwand installiert werden, da bereits beim Bau des Platzes und der Rasenheizung an eine spätere Installation des Hybridrasensystems gedacht wurde. Entsprechend sind alle Höhen darauf abgestimmt worden. So haben die Umbauarbeiten während der Sommerpause 2022 nur wenige Wochen angedauert.

Zurück