Wir arbeiten für die besten im Fußball.

Und wir sind stolz darauf.

Hänsch-Arena

SV Meppen erhält Rasenheizung im Stadion

Seit Sommer 2018 empfängt der Drittligist SV Meppen 1912 e.V. seine Gäste auf einem erstklassigen und winterfesten Spielfeld. Nach dem Umbau erfüllt die Hänsch-Arena alle Anforderungen des Deutschen Fußball-Bundes. Die Baumaßnahmen waren notwendig, weil das Stadion zuvor über keine Rasenheizung verfügte und die Spielfläche an mehreren Stellen wasserundurchlässig war.

Direkt nach dem letzten Heimspiel der Saison 2017/18 am 07. Mai wurde mit den Maßnahmen im Emsland begonnen und die 9.395 m² große Sportplatzfläche umgebaut. 5 cm Grasnarbe abschälen, 4.000 m² Oberboden abschieben, 28.000 m Heizrohre verlegen, eine Beregnungsanlage verbauen, 8.900 m² Rasentragschicht einsetzen und viele weitere Arbeiten wurden innerhalb von nur zwei Monaten durchgeführt. Dadurch konnte der hochwertige Rollrasen aus den Niederlanden bereits Anfang Juli innerhalb von nur 24 Stunden verlegt werden. Die anschließende Einspielpflege erfolgte ebenfalls durch heiler.

Zurück