Wir arbeiten für die besten im Fußball.

Und wir sind stolz darauf.

Trainingsgelände

FC Schalke 04 erweitert Berger Feld

Im Zuge der Modernisierung des Trainingsgeländes am Berger Feld hat heiler über einen mehrjährigen Zeitraum die Naturrasenspielfelder sowie ein Kunstrasenspielfeld gebaut. Alle sieben Spielfelder sind von Grund aus neu angeordnet und aufgebaut worden. So wurden neue Drainagen eingebaut, alle Pflasterflächen, Ballfangzäune, Barrieren und Beregnungsanlagen etc. für jeden Platz neu angelegt. Außerdem sind die Trainingsplätze, auch der Kunstrasenplatz, mit einer Rasenheizung ausgestattet.

Auf dem Kunstrasenspielfeld wurde ein Kunstrasen mit Kombinationsfaser verlegt und ein natürliches Korkgranulat eingestreut. Alle Nachwuchsteams- und das Profiteam trainieren auf dem Gelände neben der Arena und tragen u.a. im "neuen" Parkstadion, z.B. die U19 und die U23, ihre Pflichtspiele aus.

Zurück