Wir arbeiten für die besten im Fußball.

Und wir sind stolz darauf.

Trainingsgelände

VfL Wolfsburg modernisiert Trainingszentrum

2021 sind auf dem Trainingsgelände des VfL Wolfsburg zwei weitere Hybridrasenplätze mit dem heiler Sporthybrid R errichtet worden. Die neuen Trainingsplätze liegen direkt zwischen der Volkswagen-Arena und dem Funktionsgebäude des VfL. Beide Plätze sind mit Rasenheizungen ausgestattet worden und haben das gleiche Hybridrasensystem wie das Heimspielstadion der Wölfe erhalten.

Dank des Hybridrasen sind die beiden Plätze besonders scherfest, wasserdurchlässig und äußerst belastbar. Selbst bei hoher Beanspruchung bleiben die Rasen eben, so dass durchgängig ein sauberes und schnelles Passspiel möglich sind.

So stehen den Profis die perfekten Trainingsbedingungen zur Verfügung. Neben den beiden Trainingsplätzen ist eine Multifunktionstrainingsfläche mit Kunststoffbelag entstanden, auf der u.a. Basketball gespielt werden kann. Direkt daneben wurde ein weiteres Kleinspielfeld mit Fertigbetonwänden und eine beheizte Rasenfläche für Torwarttraining gebaut.

Zurück