Wir arbeiten für die besten im Fußball.

Und wir sind stolz darauf.

VW Arena

VfL Wolfsburg setzt Standards bei Stadionrasen

2016 wurde das vorhandene Hybridrasensystem in der VW Arena ausgebaut und ein heiler Sporthybrid R System eingebaut. Die gesamte Rasentragschicht wurde erneuert, der Rasen neu eingesät und anschließend das heiler Sporthybrid R System implantiert.

Für die Saison 2016/2017 ist die VW Arena mit dem zweiten Platz des Pitch-of-the-Year Award ausgezeichnet worden, in den Spieleiten 2018/19 sowie 2020/2021 erreichte das Greenkeeper-Team des VfL Wolfsburg mit dem Hybridrasen in der VW Arena schließlich sogar den ersten Rang.

Um die optimalen Trainingsbedinungen für die Heimspiele bereitzustellen, hat sich der VfL für die Installtion desselben Systems auf den Trainingsplätzen neben der Volkswagen-Arena entschieden.

Zurück