Wir arbeiten für die besten im Fußball.

Und wir sind stolz darauf.

Trainingsplatz

DSC Arminia Bielefeld baut Hybridrasenplatz

Zur Saison 2019/2020 hat Arminia Bielefeld in sein Trainingsgelände investiert und Trainingsplatz 2 grundlegend modernisiert. Das vormalige Naturrasenspielfeld wurde dafür vollständig zurückgebaut, um anschließend eine neue Drainage herzustellen. Dank der neu installierten Rasenheizung unter Platz 2 verfügt der DSC erstmals über einen beheizbaren Trainingsplatz. So könnne die Trainingseinheiten in Zukunft auch im Winter an der Friedrich-Hagemann-Straße absolviert werden. Das zweite Highlight des neuen Spielfelds ist das Hybridrasensystem heiler Sporthybrid R - das gleiche System wie in der Heimspielsätte der Arminen.

Die 2500 Faserbüschel mit glattem Garn sorgen für gleichbleibende Qualität und hohe Belastbarkeit, die Wasserdurchlässigkeit, Scherfestigkeit und Ebenheit des Platzes werden erhöht. Nebenher ist außerdem Trainingsplatz 3, den die Nachwuchsteams nutzen, aufgewertet worden. Eine verbesserte Entwässerung und eine neue Rasentragschicht garantieren bessere Trainingsbedingungen für den DSC-Nachwuchs.

Zurück